Supportgruppe

Workshops und Talks

Du interessierst dich für das Thema Stimme, Sprechen, Präsenz und möchtest es für dein Unternehmen verwenden oder mit deiner Community teilen?

Buche deinen Workshop oder Talk zu Stimme, Gender, Kommunikation, Präsenz - Wähle selbst den Fokus, der für dich/euch wichtig und stimmig ist!

Kontaktiere mich jetzt für dein unverbindliches Kennenlern-Telefonat/Online-Meeting!

Moderatorin

Training

Empowering Präsenztraining

Ein Training und Workshop, der die innere Stimme mit der äußeren Stimme und  Präsenz verbindet.

“Habe ich jetzt richtig reagiert? Das nächste Mal sollte ich klarer kommunizieren! Ich möchte mich nicht überfahren lassen”
Kennst du diese Gedanken und willst du sie ändern? Dann komm zum Workshop!

Gemeinsam analysieren wir, wie du in (beruflichen) Kommunikationsprozessen, etwa Konfliktsituationen oder Verhandlungen agierst, wie du sprichst und auftrittst und wie du in deine klare, gestärkte und empowered Aktionsstrategie kommst!

Euer Fokus

Stimme, Sprechen Ausdruck, Präsenz

Im Workshop beschäftigten wir uns mit einem bewussten Umgang und Einsatz der Stimme, der uns ermöglicht selbstbestimmter, kongruenter und klarer aufzutreten.

Wir werden uns mit Gestaltungsmethoden von Stimme, stimmlichen und sprachlichen Ausdruck sowie mit Körperhaltung auseinandersetzen. Weitere Schwerpunkte sind Präsenz, Moderation, Auftritt!

Wählt selbst euren Fokus oder beschreibt mir eure Wünsche und ich finde dich richtige Mischung für euch!

Talk

Gendered Voice

Stimme ist nicht nur Welle, Frequenz, Ton - sondern Stimme ist oft ein Resultat von Sozialisierung. Die Verwendung von Stimme ist geprägt von unserem Umfeld, Aufwachsen und Vorbildern. In diesem Talk widme ich mich besonders stimmlichen "habits" mit Fokus auf Gender.

Lächeln Modell